UX Writing für Grover
Microcopy
Registration Flow
Ich unterstützte das Product Team von Grover beim neuen Registration Flow und steuerte Copy bei, die den User freundlich willkommen heißt aber schnell auf den Punkt kommt.
Um die Produktseiten von Grover benutzerfreundlicher zu gestalten und die Conversion zu steigern, entwickelten wir neue Tooltips, Pop-ups und FAQ. User Tests zeigten, dass die kurzen und knackigen Texte an verschiedenen Touch Points für ein schnelleres Verständnis des komplexen Mietmodells sorgten.
Product Description Pages
Landing Pages
So funktioniert’s
Bei einer „How It Works Page“ liegt die Herausforderung darin, Funktionsweise und Vorteile eines Services so rüberzubringen, dass sie überzeugen und gleichzeitig Vertrauen wecken. So auch bei der Erklärseite von Grover. Zwischen den Stühlen von Marketing und Product sitzend, erklärt sie sachlich den Mietservice, aber zeigt auch Use Cases und Benefits auf prägnante Art und Weise.
Tipptopp-Tech-Versprechen
Gute Copy beantwortet Fragen, bevor sie auftauchen. Um den Grover-User:innen zu versichern, dass sie bei Grover keine verschmutzte oder kaputte Technik mieten, haben wir eine Landing Page erstellt, die Vertrauen schafft.
Im Schadensfall: Grover Care
Schäden und Versicherungen sind immer ein heikles Thema. Eine FAQ reicht da nicht aus, um Abläufe und Kosten im Falle eines Schadens transparent darzustellen. Eine neue Landing Page sollte die Vorteile und Fakten von Grover Care kurz und knackig darstellen. Doch gerade weil das Thema eher trocken ist, durfte das Augenzwinkern nicht fehlen. Deshalb hat es auch ein Hai auf die Seite geschafft.